Pitti Uomo 2016

Zum Start in den Tag heute mal was modisches. Gerade zu Ende gegangen ist die (Herren-)Modemesse Pitti Uomo in Florenz. Dort gab es auch die kinetische Lichtinstallation im Rahmen der adidas Originals Show zu sehen. Von Monocle gibt es einen kleinen Beitrag in Videoform dazu.

Man sieht es mir für gewöhnlich nicht an, aber ich mag diesen alten neuen Gentleman-Style, den man dieser Tage immer häufiger sieht. Diesen Look irgendwo zwischen altenglischem Nobleman und modischem Seemann. Anzüge und Westen mit coolen Hemden, bunten Socken und edlen Lederschuhen. Am liebsten ja in Denim neu interpretiert. Aber wieviel will man ausgeben, um einen auf dicken Fashion-Hose zu machen? Eben!

Nächsten Winter können wir aber anscheinend ganz beruhigt Opas alte Tweed-Sackos wieder rausholen und uns im weiblichen Freundeskreis ein Wollcape leihen. Kommt halt alles irgendwie mal wieder oder schwappt vom einen Geschlecht zum anderen über.

Ein paar Eindrücke davon, wie das aussehen kann, finden sich unter anderem bei FashionBeans: http://www.fashionbeans.com/2016/street-style-gallery-pitti-uomo-89/

P.S.: Fühlt sich für mich noch sehr ungewohnt an, Fashion-Artikel zu posten 😉
 

 

Leave a Reply