Tristan Eaton – Painted Oceans Kickstarter

painted oceans

Der fantastische Tristan Eaton hat ein Kickstarter Projekt ins Leben gerufen, zu dessen Untertützung ich Euch dringend aufrufen möchte.

Mit “Painted Oceans” hat er sich zum Ziel gesetzt, eine Ansammlung ehemaliger Öl-Plattformen WWII-Forts in der britischen See in ein einziges großes Kunstprojekt zu transformieren. Jede Insel soll von einem einzelnen namhaften Street- bzw. Urban Artist gestaltet werden. Und da Tristan Eaton alles  andere als ein Nobody ist, hat er es geschafft, sich extrem hochkarätige, ebenso namhafte Unterstützung an Bord zu holen.

Als da wären:

  • Shepard Fairey a.k.a. OBEY, der breiten Masse vor allem bekannt durch seine Obama-Hope-Kampagne und sein gleichnamiges Streetwear-Label OBEY Clothing.
  • Futura 2000, Musikliebhabern vielleicht bekannt durch sein Cover-Artwork für die erste U.N.C.L.E.-Scheibe.
  • How & Nosm, spanische Zwillinge, die in Deutschland aufgewachsen sind und derzeit von New York aus ihre sehr grafischen, verschachtelten Artworks in die Welt tragen.
  • The London Police, die ich sehr für ihre schlicht schwarz-weißen, comichaften und repetitiven Figur-Murals liebe.
  • Und natürlich Tristan Eaton himself, dessen kunterbunte, kollagenhaft strukturieren, ikonischen  Portraits und Szenerien mich jedesmal aufs neue aus den Socken schubsen.

Eine offizielle Website zum Projekt, inklusive Trailer, Artist Statements uvm. gibt es natürlich auch:

http://paintedoceansmovie.com/

Ich kann nur jedem, der sich ein wenig für Kunst und die Urban Art Szene erwärmen kann, eine Unterstützung ans Herz legen. Solche schönen Projekte sieht man leider nicht aller Tage.

Alle Infos zu “Painted Oceans” gibt es auf der offiziellen Kickstarter-Seite und im zugehörigen Video:

https://www.kickstarter.com/projects/paintedoceans/painted-oceans-painting-the-red-sands-sea-forts

Hier geht es zu den Webseiten der beteiligten Künstler:

 

Tristan Eaton: http://www.tristaneaton.net/
Tristan Eaton on Instagram:

Shepard Fairey: https://obeygiant.com/

Shepard Fairey on Instagram:


Futura 2000: http://www.futura2000.com/

Futura 2000 on Instagram:

How & Nosm: http://www.howandnosm.com/

How & Nosm on Instagram:

Ein von @hownosm gepostetes Foto am


The London Police: http://www.thelondonpolice.com/

The London Police on Instagram:


Painted Oceans auf Kickstarter (click!)

picture taken from the painted oceans website