Roborace – driverless racing series

Autorennen sind so ein alter Hut. Und selbst Drohnenrennen sind mittlerweile sowas von 2015, dass einem fast das Gähnen kommt. Etwas neues muss her! Schnell, spannend, eine Kombination aus beiden Welten! Eine World Series mit fahrenden Autodrohnen!

Sieht futuristisch aus, hat einen spacig-dramatischen Launch-Trailer und haut mich ungefähr genauso sehr vom Hocker wie ein Kamelrennen auf der Kirmes. Aber hey, es soll ja Leute geben die Gefallen daran finden, stundenlang an einer Rennstrecke zu stehen und sich von den einmal alle drei Minuten in Sekundenbruchteilen vorbeirauschenden Geschossen anbrüllen und einen Tinnitus verpassen zu lassen.

Well… good news: Das ist eine Formula-E-Serie. Also nix mit Tinnitus. Nur dumm rumstehen müsst Ihr vermutlich immer noch.

 

 

via Hypebeast

featured image: screenshot from video.

Leave a Reply