Unusual Glass Sculptures by Kiva Ford

Glaskolben und Reagenzgläser, verbunden durch Glasröhren und befestigt an Laborgestellen. Fast könnte man meinen, es handele sich um einen Versuchsaufbau des Chemie-Leistungs-LK. Doch nur fast. Denn in den Kolben und Gläsern tummeln sich kleine, fein gearbeitete Gestalten. Nicht geschnitzt, gehauen oder sonstwie geformt, sondern mundgeblasen aus Glas. Genau wie das Behältnis, das sie umgibt. In das Gefäß gezaubert von ihrem Schöpfer, dem Glasbläser Kiva Ford. Die Idee für die in seiner Freizeit entstehenden Objekte hatte er wohl im Zuge seines regulären Jobs. Denn dann fertigt er als Glasbläser tatsächlich Laborgefäße für die University of Notre Dame in Indiana.

Einen kleinen Einblick in seine atemberaubende schöpferische Arbeit liefert dieses kleine Video:

 

 

Noch mehr Einblicke und Arbeiten findet Ihr auf der Website des Künstlers:

http://www.kivaford.com/

via: This is Colossal

featured pic: screenshot from video

Leave a Reply