Bonsais sind schon was tolles, irgendwie. Die Vorstellung, einen zig Jahre alten Baum, der eigentlich 10 Meter hoch sein müsste, zuhause auf seinem Esstisch stehen zu haben, ist mindestens faszinierend. Und schön anzusehen sind Bonsais noch dazu. Typisch Mensch, der Gott spielen und alles beherrschen will, zwar, aber schön.
Wieviel cooler aber wäre es, wenn der Bonsai in der Luft schwebte? Sich dabei vielleicht sogar noch drehte? Geht nicht? Geht doch! Sagt zumindest dieses – wie ich finde sehr liebevoll und detailreich präsentierte – Kickstarter Projekt namens Air Bonsai.
Und wer nicht direkt einen ganzen Baum schweben lassen möchte, kann auch erstmal mit kleinen Blumenkugeln anfangen. Wenn man jedoch bedenkt, was ein Bonsai unter Normalbedingungen bereits kostet, macht der Preis von 200 Dollar für ein Komplettset mit Schwebefunktion eigentlich nicht mehr viel aus.
Alle Informationen zum Projekt gibt es bei Kickstarter (click)
Noch bis zum 1. März habt Ihr die Möglichkeit, Air Bonsai zu backen. Das Finanzierungsziel von 80.000 Dollar wurde von den mehr als 1.800 Backern sogar bereits um ein fünffaches übertroffen.
featured image: screenshot from video