A Taste of Vienna

Wien wurde jüngst (wieder einmal) zur lebenswertesten Stadt der Welt gekürt. Und jeder, der bereits einmal in dieser wunderschönen Metropole weilen durfte, weiß: völlig zurecht!

Das architektonische Flair von Rom, die mediterrane Wetternote im Sommer, Kunst & Cafés & Lifestyle-Boutiquen an allen Ecken und Enden und ein kulinarischer Schmelztiegel, der einen ein wenig verwundert zurück lässt, wenn man am Ende seiner Reise feststellt, dass man eigentlich gar nicht sooo viel mehr auf den Rippen hat. Wie ist einfach traumhaft!

Wie traumhaft, zeigt dieses wunderbare Timelapse-Video:

 

 

Und eine kleine Notiz am Rande, die mich besonders freut: Düsseldorf wurde auf Platz 6 der weltweiten Rangliste gewählt und wurde nur von einer weiteren deutschen Stadt überflügelt: München.

featured image: screenshot from video

via Zeit Online

 

Leave a Reply